Blaustein-Logo
SPD

Willkommen beim
SPD Ortsverein Blaustein

SPD
Jürgen Dannwolf

 

1 Dannwolf Jürgen
SPD
1 dieSPDstelltsichvor O
1 Dannwolf Juergen

Seit 2004 bin ich nun im Gemeinderat,
viel hat sich getan und viel konnte auch durch die SPD erreicht werden.
Vieles wurde durch die SPD in Blaustein etwas besser. Daran möchte ich anknüpfen.
Es war und wird immer mein Bestreben sein, Blaustein für alle Bürgerinnen und Bürger noch lebenswerter zu gestalten.
Dazu gehört auch die kritische Stimme, wenn es darum geht, unsere Innenstadt neu zu gestalten.
Der zentrale Bereich Rathaus/kleiner REWE muss mit Fingerspitzengefühl überplant werden. Hier darf Profit nicht vor Lebensqualität stehen!
Generationen würden unter diesem Fehler leiden. Ebenso das neue Areal in der Lix, welches im Moment überplant wird.
Auch hier muss mit Fingerspitzengefühl Wohnraum geschaffen werden. Auch für Menschen mit geringerem und mittlerem Einkommen.
Mit meinem ständigen Veto gegen Luxuswohnungen habe ich mir im Rat schon einen Namen gemacht.
Es wird stets mein Ziel sein, für bezahlbaren Wohnraum zu kämpfen. Dazu gehört auch die Baumaßnahme Ulmerstr.!
Hier kann und muss sozial verträglicher Wohnraum geschaffen werden.
Zur sozialen Verträglichkeit gehören für mich auch bezahlbare Kita´s. Noch besser kostenfrei.
Ständig stimme ich gegen jedwede Erhöhung der Kita-Gebühren.
Sicherlich kann vieles momentan einfach nicht umgesetzt werden,
da die Gemeinde aufgrund vieler Baumaßnahmen einfach finanziell nicht in der Lage dazu ist.
Deshalb müssen auch unangenehme Streichungen diskutiert werden, solange der Mensch nicht darunter leidet!
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, Sie dürfen versichert sein,
dass ich auch in der nächsten Wahlperiode im Gemeinderat die Grundsätze der SPD vertreten werde.
An der Basis kann bewiesen werden, dass sich Sozialdemokratie in die Praxis umsetzen lässt.
Am ehesten hier, wo der gewollte Kontakt zum Bürger noch funktioniert.
Ich war und werde stets jemand sein, bei dem jedermann seine Sorgen abladen kann und der immer ein offenes Ohr bei mir finden wird.
Das habe ich seither so gehalten und werde dies in Zukunft auch nicht ändern.
Denn das ist für mich gelebte Sozialdemokratie, wie es für die SPD sein muss.

Ehrlich-Geradlinig-Verlässlich, auch in unangenehmen Situationen. Das ist mein Motto!

 

Blaustein-Logo
SPD

Sie wollen uns, die Blausteiner SPD finanziell Unterstützen?
IBAN. DE23 6305 0000 0000 0059 57
BIC: SOLADES1ULM

SPD