Blaustein-Logo
SPD

Willkommen beim
SPD Ortsverein Blaustein

Gästebuch

Nightball, eine verpasste Chance
SPD

 

Nightball - eine verpasste Chance

Entgegen des Berichts aus dem Bermaringer Ortschaftsrat in der letzten Ausgabe der Blausteiner Nachrichten,  wollten wir in Bermaringen mit "Nightball" (Fußball bis Mitternacht)
keinen Brennpunkt entschärfen. Ganz im Gegenteil - wir sind der Meinung, dass Bermaringen und andere Stadtteile "in der Peripherie" Belebung brauchen.

Unsere Idee, einmal pro Woche oder 14-tägig abends ab 22 Uhr eine Halle zu öffnen, verfolgt das Ziel, ein Angebot zu schaffen, das junge Menschen aller sozialer Schichten,
Herkunft, Religion etc. verbinden kann. Indem wir dies als Partei organisieren, wollen wir einen Schritt gegen die zunehmende Politikverdrossenheit unternehmen.
Fußball ist keine Politik. Und Nightball ist keine politische Veranstaltung mit roten Fähnchen, Reden und dem Absingen von Liedern.
Aber wenn sich am Rande des Spielfelds oder in einer Zigarettenpause Gespräche ergeben und jemand wissen will, wie die SPD sich zu diesem und jenem Punkt positioniert,
dann sind wir auf einem guten Weg. Die Parteien müssen dort hin, wo die jungen Leute sind. Besser wir machen das statt irgendwelche fragwürdigen Alternativen.

Die Stadt Blaustein wünscht eine solche Initiative nicht.
Es gehe gegen die Nutzungsordnung der Hallen, die nur Schulen und eingetragenen Vereinen, nicht aber einem SPD-Ortsverein, zur Verfügung stehen.
Außerdem wurde in der Nutzungsordnung in Stein gemeißelt, dass um 22 Uhr das Licht ausgeht.

Schade.

Sagen Sie uns Ihre Meinung: vorstand@spd-blaustein.de

 

Schreiben der SPD an den Ortschaftsrat Bermaringen

Antwortschreiben der Ortsvorsteherin nach Prüfung durch die Stadt Blaustein
(Bermaringen wäre grundsätzlich für die Idee offen gewesen, Die Stadt Blaustein leider nicht)

 

Blaustein-Logo
SPD

Jetzt Mitglied werden....

SPD